Freitag, 1. Juni 2018

Sneezing

Ich bin erkältet.
Hab grad von der Kellnerin im "Lone Fir Ressort" 
eine Rolle Klopapier geschenkt bekommen ... 
... zum Naseputzen!














Ladys and Gentlemen
Mesdames et Messieurs
Damen und Herren 
we proudly present
live on stage 
"Mrs. -Vulcano- Mt. St. Helens"

… ganz so dramatisch war mein Tag nicht.

Übernachtet in einem eher lieblos geführt- und gepflegten Kettenhotel entschloss ich mich, den 3. Tag in Folge, wegen meiner Erkältung aufs 16-Std-Fasten zu verzichten und also nicht aufs Frühstück.

Am Abend vollgepumpt mit Aspirin, Ingwer und Whiskey …
mochte ich morgens langsam wieder was essen.

Die Fahrt nach Westen, am Columbia River entlang.  ist sowohl beeindruckend als auch öde.
Kein Baum, keine erkennbare Struktur ausser dem Flusslauf.
Die Steilhänge und die Breite des Flusses , gigantisch und doch so leer wie eine Schublade im Hotelzimmer.
Hier sind die Bilder ... ohne Kommentar:









Immerhin bekam ich an der Tanke einen Kafi geschenkt, weil der indianische Tankwart meinte, wer für $ 50,- tankt, der zahlt hier nix für seinen Kafi … guter Typ das.

In „Hood River“ fuhr ich über den Fluss nach „White Salmon“. Auf einer Brücke, mit Metallgitter als Fahrbahn, diese so schmal, dass ich betete, es kämen mir keine Trucks entgegen. Kamen aber doch. Zwischen meinem Aussenspiegel und der flatternden Abdeckplane eines LKWs gabs glaub ich ne kurze Knutscherei, jedenfalls hörte ich ein kussähnliches „pflopp“ als wir einander passierten.

Die Brücke zw. Hood River und White Salmon über den Columbia.
Wär zwar echt cool, aber dies Bild ist nicht von mir! ... 


In „White Salmon“ schnell Geld abheben und einkaufen … wiedermal spinnt meine verdammte Kreditkarte.

Dann, nach noch ein paar Kilometern am Fluss, diesmal auf der Washingtonseite, schlug ich mich rechts in die Wälder Richtung „Carson“ und „Mount St. Helens“.

Gut eine Stunde durch ziemlich ursprünglichen Wald mit, je nach Höhenlage (30 - 950 m üNN), Zedern, Fichten, Kiefern und Farnen und Flechten … und jede Menge Zeug, das ich nicht kenne.
Dazwischen wie hingekleckst kleine wilde Bäche, voll mit Treibholz vom letzten Regensturz.

Hier die Bilder:

Weg vom Fluss - ab in die Berge








Der Mt. St. Helens in Wolken

... nochmals ran gezoomt 

Wilde Wälder

Im Ganzen, ein guter Tag, mit einer Erkältung.

Es gibt schlimmere Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen