Sonntag, 17. Juni 2018

Envying

Da kommt hin und wieder eine Nachricht "... darum beneide ich Dich!"
O.K. ... das ist jedermanns Privatvergnügen neidisch zu sein.
Das kann sowohl dazu führen, dass man selber sich auf die Socken macht ... 
oder ... und das wäre aber Zeitverschwendung ... sich grämt.
Für alle die sich jetzt grad nicht auf den Weg machen können, aber auch für die, die sich lieber grämen möchten, ist dieses Artikelchen.

Es gibt ganz gute Tage, es gibt ganz blöde Tage, es gibt ganz normale Tage und es gibt ganz wunderbare Tage ... doch die ganz wunderbaren Tage sind die Ausnahme.
"Ekstase ist schön, aber Weihnachten ist öfter" sagte ein guter Freund immer mal wieder.
Meistens gehts um die selben Sachen wie daheim, einkaufen, kochen, duschen, Zähne putzen, Wäsche waschen.
Dazu kommt noch, dass ich sehr oft nicht weiss WO und manchmal auch nicht WIE das Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen geht.

Wer das 1.x eine amerikanische Waschmaschine bedienen soll, der weiss wovon ich rede.
(mein Tip: immer schön 1/4 Dollarstücke ... Quarters ... sammeln)
... oder wie lange kocht man Kartoffeln in einer Mikrowelle?*
Patrizia (75) aus Los Angeles wusste es auch nicht, versüsste mir jedoch die Wartezeit mit Ratschlägen aus dem Themenbereich: "Vegetarische Ernährung" 
"sehr schön ... danke Patrizia, setzen!"

Also ist ein Teil des Tages immer sich auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten, zu suchen und abzugucken wie es die Anderen machen.
Im Walmart hat mich schon mal eine Wachfrau angesprochen, 
ob bei mir alles in Ordnung sei, ob mir schwindelig sei ...
(natürlich kannte ich das Wort "dizzy" nicht ... ich dachte sie meint "bekloppt" ... so hatten wir ein längeres Gespräch ... war nett ... eigentlich) 
... weil ich so lange an der Wand lehnte und zu guckte, wie das so an der Kasse läuft beim Bezahlen.
(mein Tip: SCHWEIZER AUFGEPASST !! nicht drängeln, mit Distanz am Ende vom Band warten bis der vor Dir bezahlt hat, erst dann die eigenen Dinge aufs Band legen, nix vom Band grapschen und in die Tüten werfen ... nachdem es grad gescannt wurde, ... da können unsere lieben Schweizer Migros-Kassen-Drängler noch jede Menge lernen ... und ... nicht bar bezahlten ... Du merkst, wie die Kassiererin und die Leute hinter Dir innerlich aufstöhnen) 

However ...
hier ein paar Bildchen von meinem Alltag ...


Leihwagen auf Schrammen kontrollieren, bevor man unterschreibt,
ich mach immer ein Videofilmchen von der Karre mit dem Smartphone.

Jez wird's intim ... so sieht mein Beauty Case aus

Nach 9 Jahren, 2 Alpenüberquerungen, vielen langen Wanderungen, fast drei Weltreisen und unzähligen Spaziergängen im Wald ...  lassen mich meine Wanderschuhe im Stich ... das tut weh und ist im Moment nur mit Sekundenkleber zu heilen. Sie müssen jetzt irgendwie noch drei Wochen Alaska überstehen. Ich denke auf Hawaii genügen dann wieder FlipFlops.

Mist !!! ... da auch noch!

Last not Least ... die Daily Needs ...
MicrowaveBecher für Kafi ... auch gut für  Best Instant Miso Soup

(oder Bohnensuppe aus der Dose mit kleingeschnittenen Würstchen aber die ohne Knoblauch, sonst schmeckt der Kafi am nächsten Morgen nach alten Socken) 
Instant Kafi und Kleinpackung Waschpulver ... und das sind nur die Basics!
Gute Nacht / Guten Morgen
have a nice afternoon!

 meine waren walnussgross, brauchten 7-8 Min


geschrieben und gepostet 17.06. 2018 um 12:43h im "Sockeye Inn" in Anchorage AK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen