Donnerstag, 28. Juni 2018

Lodging



Schaffe es nie, mich im Supermarkt an der Kasse anzustellen, die am schnellsten voran kommt.
Dafür hab ich echt gar keine Nase. So ziemlich alle anderen, die sich etwa gleichzeitig mit mir, aber an anderen Kassen angestellt haben, sind eher raus aus dem Laden als ich.
Irgendwas ist immer, entweder zählt eine Oma ihre Geldstücke oder eine Kreditkarte funktioniert nicht oder die Kundin ist eine gute Bekannte der Kassiererin und plaudert erstmal ne Runde mit ihr über so wichtige Sachen wie Sonderangebote, Babywindeln oder darüber welcher Coiffeur grad angesagt ist.

Aber ... 
... ich hab eine Nase für Übernachtungsgelegenheiten ... also Hotels, B&Bs, Cabins und Campingplätze.

Heute bin ich dann endlich nach Seward gefahren. Der Weg dahin ist schön, geht über zwei Pässe hinunter ans Meer.
Seward selber, eine Kleinstadt wie viele andere ... ABER superschön in einer Meeresbucht gelegen.
Rundrum von hohen, schneebedeckten Bergen gesäumt.
Nun macht "sehr schön" auch immer gleich "sehr viele Touris" und "sehr viele Touris" mach immer gleich "sehr hohe Preise" 
... das 1. Hotel wollte $ 110,- ... aber das Bett sei nicht gut, sagte sie mir .... um es deutlich zu sagen, das Ding hing durch wie der Bauch einer Mastsau.
Das 2. Hotel wollte $ 170,- plus Tax .... hab einfach "nein" gesagt und bin gegangen. (*)
Das 3., gleich nebenan, wollte $ 190,- plus Tax ... ich verwies sie auf die $ 20,- Unterschied zum Nachbarn .... "but we have a hot whirlpool" ../.. "in the room??" ../.. "oh no .... in the garden" ...
draussen sind etwa 10°C ... die Aussicht mir im Garten eine Lungenentzündung zu holen ... schien mir suboptimal. 
"No thanks"

Aber eben ... ich hatte es in der Nase... am Horizont, ausserhalb der Stadt, sah ich in etwa 2-3 Km Entfernung Gebäude, direkt am Wasser.
Der Weg war eine Piste, aber eine gute und die Häuser gehörten zu einem Campingplatz.
Das Mädel an der Rezeption, mit Baby im "Baby Björn" vor der Brust verkaufte mir für $ 61,-/Nacht ein Dry Cabin und ich nahm gleich zwei Nächte.
35 m bis zum Strand, eine Aussicht die einfach nur wunderbar ist, die Cabins im Wald ... wirklich nicht so übel.
Das Cabin selber spartanisch und klein ... aber das bin ich ja auch.
Ein grosses Bett, sogar mit grosser Spinne auf dem Kopfkissen.
Ich fragte sie ob sie mir ihre Quittung zeigen könne, für das Cabin ... konnte sie nicht ... also:  "RAUS!!"

Hier ist nun echt das Ende der Welt!
Vom Campingplatz gibts nich mal `n Fusspfad der weiter geht ... aber ein Schild weist in die Berge ... mit dem Hinweis, man solle da lang gehen, falls es einen Tsunami gäbe ... 
"Ja, danke ... sehr schön ... !"

Ich hab nullkommanullnull Ahnung, wie ich die letzte Woche Alaska verbringen soll. Die Preise hier sind Budgetbusters ... aber da muss man halt "Nase" haben ... und ... wie immer so ... improvisieren.

Hier kommen ein paar Bilderchen:

Der Weg von Seward zum Campingplatz
Aussicht vom Campingplatz
Aussicht vom Campingplatz ... im Hintergrund Seward
Das Campingplatz Café ... vorne dran.
Mein Cabin ... also 1/4 davon ... es ist eine Art ReihenCabin ... innen ist es nicht so viel grösser als das Auto. Aber es hat einen Sessel und ein Bett!

... sieht doch gemütlich aus ... oder ?!
... war`n anstrengender Tag!

(*) 
in der Reception von dem 2. Hotel, waren vor mir drei Jungs mit Angelausrüstung und Ölzeug. 
Sie wollten sich ein Zimmer teilen ... offenbar auch knapp bei Kasse.
Als schon alles geregelt war, sagte die Recetionista: "No fish cleaning and no campfire in the rooms!"
Die Jungs guckten sie gross an, dann tuschelten sie untereinander, schoben einen von sich vor, der mitteilte, 
unter diesen Umständen, würden sie das Zimmer doch lieber nicht nehmen ...
... das ist Alaska!





geschrieben und gepostet am 27. Juni 2018 um 19:07h im Hauptgebäude / Café des Campingplatzes "Millers Landing" Seward AK





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen