Samstag, 26. Mai 2018

Drinking


Was bleibt dem Reisenden zwischen 13:30 und 22:00?

Der Morgen mit diesem oder jenem gefüllt ...
... Kafi kochen, duschen, Postkarten absenden, Geld abheben, ein Spaziergang, spät frühstücken …

Mittagessen … 
… dann ein Mittagsschläfchen …
… aber um 13:30 ist definitiv die Luft raus!

Also legt sich der kluge Reisende Dies oder Das zurecht … Route im Detail planen, Hotels buchen, die Decke anstarren, Unterhosen  und Socken im Lavabo auswaschen, noch mal duschen, die Decke anstarren, ma gucken was im Fernsehen läuft, gucken ob die Unterhose trocken is, gucken wie spät es is, die Decke anstarren, was schreiben, internetten, Attraktionen in der Nähe raussuchen … 
"... kein Bock auf Rafting heute! … "

Ins Café … Kafi und Kuchen 
(der 4. Kafi heute! ... trotzdem Hände wie ein Chirurg)

… dann endlich es is 16:00 Uhr
„Kein Bier vor 4:00“ … aber jez is 4:00!“

Ab in die Bar!
„Me Ei häv a bir plis?“
Die Frau hinterm Tresen guckt mich etwas reserviert an. 
Ihre Augen machen grosse Fragezeichen.
Ich zeige auf das Schild auf dem tschechisches Pilsener angepriesen wird.

„oh!!“ sie wirkt erleichtert, vermutlich weil sie feststellt, es nicht mit einem total Irren zu tun zu haben. 
„Beer … Ok ... five dollar“ … „You are from Germany ?“
Mein verkacktes deutsches Schulenglisch hat mich wieder mal überführt.

So sitze ich mit meinem Bierchen … oder mit dem Zweiten … schreibe meine Geschichten ...

Was bleibt dem Reisenden zwischen 13:30 und 22:00?

Ich denke an Humphrey Bogart in der Rolle des Barbesitzers Rick in „Casablanca“ …
… als dieser Major Strasser ihn fragt: „What is your nationality?“
und Rick ihm antwortet : „I'm a drunkard.“


Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen