Samstag, 19. Mai 2018

SWEETNING


Lange hab ich drüber nachgedacht.
Ob ich was zu dem Thema schreibe.
Denn erstens betrifft es mich selber.
Denn zweites ein paar Leute die ich sehr gerne hab.

Aber … Kontinentdurchquerer sind nun unbestechlich!

Den letzen Anstoss gab das Frühstück im „Best Western Plus“ Hotel in Sparta.

Blöd, wie ich wider besseren Wissens, manchmal bin, hab ich mich auf das Frühstück gefreut.

Ich bin nicht ganz sicher was das Antonym von „Offenbarung“ ist.
Mir kommt als erstes „Verschleierung“ in den Sinn.

Man stelle sich vor, eine Menagerie von Variationen von SPENDERN.
Cornflakes, Poppies, Waffeln, Kaffee, Kaffeesahne, Zucker, Aroma für Kaffees, Milch mit 3 Geschmacksrichtungen. Dann eine Art Seziertisch aus Chrom-Mangan, mit Bain-Marie Schalen.
Voll mit aufgewärmten Fertigprodukten, Crepes, warmen Brötchen (den Namen verdienen sie nicht mal), Rührei aus Eipulver, Fertigspeck, Aufwärmwürstchen usw. usf..

Ich stellt mir etwas zusammen davon.
Die Crepes klebten zusammen als sei Klebi dran.
Das Rührei war absolut homogen.
Der Speck in genau gleicher Maserung, jede Scheibe.
Ein Stück Butterkuchen
Das „Brötchen“ liess sich auf 1 cm3 komprimieren … ich habs probiert.

… und ALLES war süss.
Versteht Ihr???
Der Speck war süss
Die Rühreier waren süss
Der Crepes (Lauch&Pilze) war süss
Das Brötchen war … auch süss.
Der Butterkuchen … O.K. der muss süss … aber der hatte sich mit einer Mischung aus Fett und Zucker so vollgesogen, dass er bei der leisesten Berührung TROPFTE …

Ich will mir da gar nix vormachen.
Euch schon gar nicht!!
Ich hab das alles gegessen!
Punktum!

Macht ja nix … für ein Mal.

Aber … nebendran am Tisch … eine fette Familie.
Mama fett, Papa fett, Kinder fett …
Haben das auch gegessen …

Geht mich ja nix an … aber als SozPäd macht man da sich so seine Gedanken.
Als Epigenetik-Fan sowieso.

Das mit der Atombombe zur Auslöschung der Menschheit, das war nur ein Ablenkungsmanöver der Zuckerindustrie … 
Was diese Gattung killen wird ist weder Krieg noch noch die paar dümmlichen Terroristen.

Fett und Zucker … das ist die Geheimwaffe des Planeten gegen Homo Sapiens.

Zum Schluss mein Lieblingswitz … ach ne … 
den mit dem Förster und dem Wilderer mag ich noch lieber!

Seis drum:
Treffen sich zwei Planeten im Weltall 
Sagt der Eine “Na, wie gehts?“
Sagt der Ander: „nich so toll, ich hab Homo Sapiens“
Sagt der Eine: „Keine Sorge, das geht vorbei“


Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen