Mittwoch, 9. Mai 2018

Recommening

Das mach ich nu ja echt selten!

Vor meinem geistigen Auge erschienen in der Nacht 
... oder besser am frühen Morgen, aber noch im Tiefschlaf, 
so ein paar Gestalten, vor allem Bekannte von mir, 
sogar ein paar Freunde.

Sie führten offenbar ein Musical auf. Denn statt zu reden, haben sie alle gesungen 
... nicht schlecht nebenbei bemerkt.

Lustig war`s trotzdem nicht!
Denn während die 1. Sängerin * mich in den schönsten Tönen forciert aufforderte mir die Sehenswürdigkeiten von New York anzuschauen statt ständig nur rum zu laufen, intonierte der Chor eine Strophe aus 
"New York, New York"         (LINK ZU > FRANKIE < )
... den Text leicht abgeändert und viel zu langsam und 3 Oktaven zu tief ... das klang schlicht bedrohlich ...

"If You can`t make it there
You'll  can't make it anywhere
It's up to you You,
don't walk, don't walk!!"

Obwohl nur mit einem Betttuch zugedeckt und im Bademantel eingeschlafen, nach dem harten Tag gestern, wachte ich schweissnass auf. Die Lamellen des Fensters, durch die das erste Morgengrau drang, klapperten im Wind, die Klimaanlage rumpelte und trotzdem hörte ich noch immer den Chor ...
"If You can`t make it ... "

Erst als ich das Licht anknipste, verschwand der Spuk vollständig.

Total durcheinander zog ich den nassen Bademantel aus, hängte mir eine Decke um die Schultern und ging erstmal duschen ... mir den Müll aus dem Kopf spülen. Durch das Rauschen des Wassers meinte ich sie wieder zu hören ...
"It's up to you You ..."

... nun wurde es aber verflixt Zeit für einen Kafi !!

Rein in die Kleider, ab ins "Old Rose" im Erdgeschoss ... "Coffee, black!" ... antwortete ich der Kellnerin auf ihr freundliches "Good mooorniiiing !!!
Sie hatte wohl verstanden, denn schwups stand er Kafi vor mir. 
Sie ging zurück zum Tresen, drehte sich nochmals um, 
plötzlich riss sie sich mit einer einzigen Handbewegung die Kellneruniform runter 
und stand in einem azurblauen Ballkleid und Stöckelpumps vor mir. 

Dann begann sie zu singen: 

"Stars spreading the news
I am leaving today
I want to be a part of it
New Y .... "


"NEIIIIIN !!! " .... 
Ich hörte mich selber noch Schreinen, bevor ich im Bett hochfuhr!
Jemand hämmerte an meine Zimmertür:
"Everything fine with You ?"
Ich musste wohl schon eine ganze Weile geschrien haben!

Lange sass ich auf der Bettkante.
Dann ging ich duschen ... die Kellnerin im "Old Rose" war jetzt ein fetter Kerl.
Eine Weile beäugte ich ihn misstrauisch ... vielleicht ein getarnter Tenor ??!

Aber alles blieb ruhig.

Man macht sich so seine Gedanken, nach so einem Erwachen!

Also gut dachte ich mir, wenn ich mir Sehenswürdigkeiten anschauen soll, dann halt heute rein in den TouristenRummel und ab zum Times Square.

Gesagt getan ... allerdings trödelte ich ziemlich rum und musste mich regelrecht zwingen, mit den Massen zu schwimmen.
Letztlich aber dann doch: TIMES SQUARE 
... die Fotos kommen noch .... (s. Link unten)
Die Freude allerdings kam nicht ... einfach zu viel Menschen.

Also nix wie weg, vorbei an den Musicalplakaten, mit gesenktem Kopf, hastig 
... aber das merkt hier niemand, hier haben es ja alle eilig.
So verkrümelte ich mich in ein Café, in einer Seitenstrasse.
Mit richtigen Menschen, New Yorkern, keine Touris.

Ein prima Laden ... OHNE MUSIK !!!
DAS war mir doch jetzt noch wichtig!

Also nochmals: 
Das mach ich nu ja echt selten!
Einen Laden empfehlen ... aber diesen schon!

UT 47 
358 West 47th 

LINK ZUR WEB SIDE VON UT 47



Bin heute entgegen der Intervention in Form einer nächtlichen, griechischen Tragödie, 

doch wieder 10 Km gelaufen ...   ... Ja, nu ... !!

* wer von Euch das war? Das Geheimnis gebe ich nicht preis ... niemals !!

LINK zu den Photos von heute ...

Geschrieben, völlig nüchtern, 9. Mai 2018 in NYC im Café UT 47 im kleine aber feinen Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen