Montag, 23. Juli 2018

Skidding

Das Jetlac, 
wenn man nach Westen fliegt, 
fühlt sich einfach anderes an als das, 
wenn man nach Osten fliegt. 








Ich hab’s ja gesagt! … 

Richtung Osten reisen, bringt nur Ärger …
… jedenfalls dann, wenn man da nix zu tun hat.
O.K. … wer in Zürich ist und einen Termin in Moskau hat, der muss nicht den Umweg über Los Angeles nehmen … das is völlig in Ordnung … dann nach Osten zu fahren … macht ja sonst kein Sinn!

Aber nur aus Lust und Laune … nach Osten ? 
… also ich würd`s nicht machen!

Drum hab ich mich ganz langsam … sozusagen hintenrum … an Japan angeschlichen!
… und tatsächlich … es hat niemand gemerkt!

Als ich heute am Morgen … also eben mit linksdrehendem Jetlac … um 4:00h aufwachte, den auf Vorrat gekauften KonaKafi (gefriergetrocknet) aufbrühte und mich fit fühlte wie ein Igel im Frühling, da hab ich meinen Krempel zusammengepackt, bin runter an die Rezeption und hab mir ein Mobil-Wifi ausgeliehen. 
Ich war so voll Tatendrang, dass ich unbedingt und jederzeit Wifi* zu brauchen glaubte.
Um 4:45h bin ich dann schon durch den Stadtpark von Ueno geflipflopt und hab das getan, was ein früh aufgeweckter Tokioter eben um die Zeit tut, ich hab Lotusblüten photographiert.

Die Kirschblüte hab ich wohl verpennt, aber die Lotusblüte eben nicht … und die Kirschbäume stehen genau am Teich wo die Lotusblüten blühen und rosa sind sie auch … also was soll`s?

Einige von den Tokiotern haben mich komisch angeguckt … was denn wohl ein fremder, weisser Mann hier um die Zeit am Lotusblütenteich macht … und dann noch in FlipFlop, kurzer Hose und blauem Hemd … 
… hier trägt der gepflegte Herr schwarze Hose und weisses Oberhemd und geschlossene Schuhe … auch in schwarz … `türlich! Das Sakko ist in der Aktentasche, ordentlich gefaltet oder über den Arm gehängt… bloss nicht draussen anziehen … ohne Klimaanlage tötet es Dich durch sofortige komplette Dehydrierung so sicher wie der Biss einer Kobra.

Ausserdem glaub ich, sie gucken mich auch so an, weil ich mich eben von hinten angeschlichen hab … von Osten aus … sie haben mich einfach nicht kommen sehen! Aus dem Westen haben sie mich erwartet … aber diesmal hab ich sie ausgetrickst! Jetzt müssen sie mit mir klar kommen.

Gestern am Abend war ich noch essen … hab diese scharf angebratenen Fleischspiesschen probiert … erst zwei … dann noch vier und ein Bier dazu … und dann noch sechs und noch ein Bier … und ich glaub noch eins (?) die Bedienung und ihre Kollegin haben immer so zu mir rüber geguckt und getuschelt und gekichert und dann sich bemüht ernst zu gucken …
… O.K. das kann aber auch an was anderem gelegen haben … wer frisst schließlich schon 12 Fleischspiesschen und knallt sich 2-3 Bier dazu rein?!

Es ist jetzt 7:15h und es ist heiss!! ... ich sitze am Rand des Parks im Schatten vor meinem neuen LieblingsCafé … das aber erst um 10:00 auf macht … darum hab ich mir den Kafi nebenan im Bahnhof von Ueno gekauft und die Flecken auf meinem Hemd, die ständig grösser werden, sind kein Kafi sondern … „ja!“ … igitt … genau das.

Das kann aber auch davon kommen, dass ich vielleicht ein wenig durchgedreht bin …
… wegen diesem linksdrehenden Jetlac eben und dem Sprung über die Datumsgrenze …

Also der Unterschied ist … unter Anderem:
- Bei einem rechtsdrehenden Jetlac, sitz ich Nachts um 00:00h auf dem Bett und heule.
- Bei einem linksdrehenden Jetlac, sitz ich in irgendeinem Park, vor einem geschlossenen Café, saufe Bahnhofskafi und könnte einen Lachkrampf nach dem anderen kriegen.

Ich hoffe man merkt das meinem Text nicht so an!

"... ach ja!!" Fotos gibts auch noch ...









*kannste Dir sparen die 500 Yen … in Tokio gibts überall Wifi „Free_Wi_Fi_and_TOKYO“ einmal anmelden … funktioniert fast (!) überall!

geschrieben und gepostet am 23. July 2018 um 7:30h vor dem "Ueno Green Salon Café" Tokio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen