Donnerstag, 12. Juli 2018

Sharing

Für ein paar Tage bin ich mal nicht allein unterwegs.
Eine gute Freundin begleitet mich in diesen Tagen auf den Inseln.



Ich merke schon an meiner Schreibe, dass sich was verändert hat.
Jetzt, da jemand da ist, ich jemanden zum plappern hab, macht meine Phantasie  weit weniger Kapriolen … … 
… und „ja!!“ die Arme!!
… so kommt der erste Artikel von Kauai vielleicht ein wenig … ungewohnt rüber ?!

Nach zwei Übernachtungen im suboptimal geputzten „White Sands“ in Waikiki, dem elenden Touristenrummel dort, überfüllten Stränden und Strassen, Bettenburgen und Burgerbuden, sind wir vorgestern nach Kauai geflogen.
Am Airport standen die Leute vor der Sicherheitskontrolle bis weit nach draussen vor den Flughafen. Nochmal eine volle Dosis Touris zum abgewöhnen.

Kauai sieht schon vom Flieger märchenhaft aus, bizarre Bergrücken überwuchert von Grün in allen Nuancen, die Grate und Gipfel bis hinauf in die Wolken … wirkt ein wenig wie die Vorlage für die Isla Nublar in „Jurassic Park“.

Das B&B eine saubere Erholung gegen den klebrigen Teppichboden im „White Sands“
Allerdings mit Kakalake … die aber offenbar inzwischen einen Suizid gemacht hat.

Gestern dann als erstes sind wir mal mit dem Mietwagen am Meer entlang und in die Berge, 
einen Strand suchen und den „Grand Canyon“ von Hawaii anschauen.

Der Ocean grün und wild, die Warnschilder rot wegen Strömung und Wellengang, der Baywatch-Mann in seinem weissen Türmchen halb eingenickt … kein Ort zum Planschen.




Der Canyon ist wirklich „grand“ kann mit seinem grossen Bruder in Arizona fast mithalten … nicht ganz so tief, aber dafür als schaue man in eine mit grünem Samt ausgeschlagene Schmuckschatulle … an deren Boden eine silberne Halskette liegt.





Dann hat mein Rücken sich gemeldet ... hat mich paralysiert … keine Ahnung was ihm nicht passt … der Stress am Flughafen … das fremde Auto … die neue Matratze … oder alles zusammen … ich musste einen Ruhetag einlegen … flach auf dem Bett liegen … Tabletten schlucken … im warmen Wasser in der Wanne dümpeln … bis er sich langsam beruhigt.

Nun schaun wir mal wie’s weiter geht.
Laut Prospekt gibts hier 101 Attraktionen … bleiben uns noch 100 für die kommende Woche.

… meine Lieblingsattraktionen steht in dem Heftchen aber nicht drin:
Wunderbar warme Luft, ein leichter Wind, warmer Regen ... ... und Spam Musubi so viel ich will.






geschrieben und gepostet 11. Juli 2018 um 17:06h im "Poipu B&B"  Kawa`i (Hawaii)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen