Samstag, 25. August 2018

Playing


Ich find das mit dem Sterben echt doof.

Weil ich ja im Moment viel Zeit hab und weil niemand irgendwelche Ansprüche an mich stellt und ich den ganzen Tag machen kann was ich will und weil ich jez, nach fast 4 Monaten endlich mitkriege, wie das so geht, das Nixmachen und weil ich auch gar kein schlechtes Gewissen mehr kriege wegen dem …
… äh … nu hab ich vergessen, was ich sagen wollte!

Ach, ja, wegen dem Sterben …

Was denn mit mir los sei, hat mich eine offensichtlich besorgte Leserin per Mail gefragt. Weil ich manchmal so komisch religiöse Themen hab … vor allem diese Jesusgeschichte muss sie echt genervt haben … keine Ahnung warum … is ja auch nicht mein Bier!
Egal!!
Stimmt aber trotzdem … es beschäftigt mich wohl tatsächlich.

Nicht etwa dass ich religiös würde … eher im Gegenteil … je länger - je mehr geht mir dieser ganze Krimskrams mit dem Glauben an Irgendwas oder Irgendwen auf`n Wecker … 

... wieso … frag ich mich können die Leute nich einfach an ich selber glauben?!
Das würde uns ne Menge Ärger ersparen … uns allen!

... und dann ... wollen sie auch noch, dass man auch an das glaubt, was sie glauben!!
Wie, bitte kommt man denn auf das schmale Brett?
Ich will auf keinen Fall, dass irgendjemand glaubt, was ich glaube!
Abgesehen davon, dass man mir sowieso nicht glauben kann ...
... jedenfalls nicht wenn ich schreibe und `n Schlückchen getrunken habe ...
Jesses !!! ... glaubt mir bloss nix.

Vielleicht ist ja diese ganze Reise gefaked ?!
Ich könnte mich z.B. vier Monate ich meiner Wohnung eingeschlossen haben und mir das alles nur ausdenken und meine Blogs mit Fotos aus dem Internet spicken ... das würdet Ihr schön staunen ... oder!?
Oh ... verflixt ... EhreWort ... ich hatte erst ne halbe Dose Bier und schon schreib ich so`n Scheiss!

Eigentlich wollte ich was anderes ...
... um was gings noch gleich … ?! … ei verdammt ich werde alt … dauernd vergess ich was …

Ach, ne, genau um das gings … eben ... ums alt werden … 

... naja … eigentlich ums Sterben … das ich eben doof finde.

Wie ich heut so am Strand sitze und mit den Muscheln spiele ...
... an nix Böses denkend ... 
... befreit von allem Stress ...
... bar allen Wollens ...  
... ohne jedes Streben ...
... ganz und gar im Hier und Jetzt ...
... entspannt in der Biologie des eigenen Seins ...
... im Reinen mit mir und der Welt ...

PENG! ... aus heiterem Himmel ... kommt mir ne Idee.

Was wäre wenn wir nicht sterben müssten?!

Nun, klar ich weiss, das Sterben hat seinen Sinn ... wegen der Evolution und der Genetik und so weiter ...
ABER ... ich hätte da ne Lösung!

Man könnte das mit dem Sterben doch abschaffen und statt dessen so ... sagen wir 20 oder 30 Jahre nach der Pensionierung, wenn die Enkel aus dem Gröbsten raus sind und die Kinder anfangen sich zu entspannen ... ... in die ganz grossen Ferien gehen!
Also ich meine endgültig ... nicht mehr zurück kommen ... sich in Ruhe und mit Anstand verabschieden.

Nix mit Leiche und Beerdigung oder Trauerfeier !
... sondern Abschiedsparty !!
Stattdessen wird man auf einen Planeten teleportiert ... ein paar Lichtjährchen entfernt von der Erde ... einen wo es immer schön warm ist, jeder seine eigene Hütte in einem grossen tropischen Garten hat ... wo das Gemüse und Obst von allein wächst ... mit Strandzugang oder je nach Vorliebe ... den Bergen vor der Türe.
Ja ... genau !! ... so eine Art Paradies!

"Jez is er total durchgedreht!" ... höre ich Euch sagen ?!

Na, ja ... vielleicht hab ich heute ein wenig zu lange in der Sonne am Strand gesessen und mit den Muscheln gespielt ... ... das würde übrigens auch erklären, wieso ich nach ner halben Dose Bier schon total breit bin ...

Aber die Idee ist nicht schlecht ... oder ?!


geschrieben und gepostet am 25. August 2018 um 15:40 irgendwo am Ostrand des ostchinesischen Meeres
... dies war übrigens der 90. Artikel in diesem Blog !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen