Montag, 29. Mai 2017

Moaning



Im Heini


Das ist in Luzern klar …
... "`s Heini" ist eine Kaffeehauskette in der Zentralschweiz.

Ich sitze also da, nach meinem Termin im Reisebüro mit meinem Milchkafi.

... nebendran offenbar Mutter und Tocher
... die Tochter lamentiert laut über den Ex
... zu wenig kommunikativ sei er gewesen
... und keinen Ehrgeiz habe er gehabt
... und das Eine … na, ja … so, so - eben.

Mama reagiert mit einem offensichtlich gespieltem Verständnis
die Offenheit übers Sexuelle ist ihr wohl peinlich
auch, dass das Töchterchen so laut redet.
"ja, ja" … sagt Mama hastig.

"… und der Neue!!" schwärmt das Töchterlein...
... er sei jetzt schon „am cho“ 
… nein ... nicht etwa im Orgasmus begriffen, der Ergötzte ist auf der Karriereleiter unterwegs.(Anm. d. Autors)
... und das Eine … oGott … „weisch „… sie wirft den Kopf samt Haaren zurück.
Mama: „ja, ja!“

Das Töchterchen schwadroniert lauthals weiter:
Er … also ER 
(der Schwertträger, der Göttinnenbegatter, der Audifahrer …)
unterstütze sie auch bei ihren Projekten.
„… un weisch … mine Projekte“
(Übersetzung: … und weisst Du, meine Projekte)
"… ich mach jetzt einen Film über die, die nicht akzeptiert werden in der Gesellschaft
… der Eine hat nur `n halben Arm
… die Andere hat Multiple Sklerose
… oder der Kleinwüchsige"

Schau an, Töchterlein ist engagiert ...
… etwa so engagiert wie ein chinesischer Tourist mit iPhone-Kamera für die Artenvielfalt im Yellowstone National Park.

Sie hat meinen Blick gesehen. 
… ich vermute er verheisst nix Gutes.
Sie guckt zurück, mit verkniffene Augen ...
um ihren Mund herum sehe ich eine Aura von sowas wie grobem Meersalz.

Ich grinse sie frech an ...
... sie kann`s nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen